Sonntag, 7. Oktober 2012

Self-made Esstisch

Hallo Ihr Lieben,
gerade schien bei uns die Sonne und ich habe die Gunst der Stunde genutzt,
um ein paar Fotos von meinem Self-made Esstisch zu machen. 


Ja, den haben mein Schatzi und ich zusammen entworfen, gebaut, gestrichen und lasiert.
Ihr könnt euch echt nicht vorstellen, wie stolz wir beide sind.
 Wir müssen öfters mal das Fenster aufmachen ☺☺☺


Den Korpus des Tisches habe ich mit meiner Kreidefarbe gestrichen und anschließend gewachst. 
Die Tischplatte wurde mit Ebenholz Lasur behandelt - einfach nur schön.


Die Esstischlampe ist noch ein Überbleibsel aus meiner Ikea Zeit. 
Eigentlich sollte eine neue her, aber als wir sie nach der Renovierung provisorisch wieder aufgehängt haben, fanden wir sie total schön. Sie ist sehr dezent, fast unauffällig vor der Steinwand und zerstört nicht das Bild. Ha, wieder Geld gespart.  

Auf die Bilder meines Self-made Sideboards müsst ihr noch etwas warten. Es steht zwar schon, aber es fehlen noch einige Details und das will ich euch nicht zumuten.


Habt noch einen schönen Restsonntag,
Simone

♥♥♥♥♥♥

Mein Giveaway läuft noch bis zum 20.10. - also wer noch mitmachen will, nur zu.


-----------------------------------------------------------------------











Kommentare:

  1. Wow, da habt Ihr Euch ja richtig ins Zeug gelegt und das Ergebnis ist Top!
    http://scrap-4-fun.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir auch sehr gut. Ausgewogene Mischung zwischen neu und alt und auch nicht zu schwer. Wirklich ganz ganz toll!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Simone,

    ich habe eben zufällig Deinen Blog gefunden und - dahingeschmolzen, ob der vielen tollen Ideen und Anregungen. Chapeau!

    Den Stolt auf Euren Tisch kann ich gut nachvollziehen. Ein echtes "Sahneteilchen"!

    Grüße aus dem hohen Norden

    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Der Tisch sieht klasse aus!! Sehr schön!!
    Schönen Restsonntag und liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone,
    einfach nur KLASSE!
    ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  6. Der ist ja traumhaft. Genau so einen stellen wir uns auch vor!!!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Simone,

    was für ein toller Tisch. Ganz toll ist er geworden. ♥

    Auch die Steinwand dahinter macht ganz schön was her! :)

    Liebste Grüße

    Jule

    AntwortenLöschen
  8. Wow, der ist der Hammer! Den würde ich sofort nehmen ;O)
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin hellauf begeistert! So ein schöner Tisch und dann auch noch komplett selbst geschreinert! Respekt! Die Kombination aus den weißen Beinen und den dunklen Holzbrettern gefällt mir besonders :)
    Ich warte immernoch auf das Kreidefarben-Rezept. Oder hast du das schonmal irgendwo auf deinem Blog geposted?

    Liebe Grüße,
    Julia :*

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Simone,

    der Tisch ist ja richtig toll. War bestimmt ein Haufen Arbeit?

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend,
    deine Katrin aus dem 7ten Stock

    AntwortenLöschen
  11. Deine Bilder sind einfach schön und die Post ist inspirierend. Dies ist solch eine ehrfürchtige Post. Ich würde es lieben, wenn Sie diesen Beitrag auf unserer WIW linky Partei teilen möchte. Ich hoffe, Sie können kommen. :-)

    You are amazing!

    Paula
    ivyandelephants.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. I love your table!!!! Pinned the photo. I'm inspired to create this for my dinning area:) Following you now. Follow me to at www.sewsweetvintage.com Share a facebook like to my box there too:) Thanks I posted lacey ghost pumpkin to this party.

    AntwortenLöschen
  13. It is just beautiful and I LOVE the ebony stained top! Thanks for linking up!
    Kim @ Too Much Time On My Hands

    AntwortenLöschen
  14. I love the dark stained top against the white legs. It's so beautiful!! Thanks so much for coming out to the party at Clean and Scentsible. I just LOVED all of your projects and am happy to be following along now. I will be featuring this tomorrow. Enjoy the rest of your weekend!
    Jenn :)

    AntwortenLöschen